Und wieder steht die 13…

Die große Kälte ist vorüber, die ersten 2 Wochen mit Plusgraden ebenfalls. Bei zum Teil tagsüber schon zweistelligen Temperaturen stellte sich bereits ein Hauch von Frühling ein, der die doch massiven Eisdecken zusehends schrumpfen lässt.
Die ersten Gewässer sind daher auch schon teilweise offen, so dass es natürlich die logische Konsequenz war, sich auf die Jagd nach dem ersten Karpfen der neuen Saison zu machen – von den unlängst überlisteten „Eiskarpfen“ mal abgesehen 😉Und wie jedes Jahr ist der erste Run, den der Bissanzeiger signalisiert, einfach was ganz besonderes – egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man überrascht wird. So durfte ich mich über diesen makellosen Spiegelkarpfen freuen, kein großer, aber mit 13 Pfund ok und durchaus fotogen! Übrigens das gleiche Gewicht der ersten Fische in den 2 vorhergehenden Jahren: 2009 konnte Chris mit einem 13er die Saison eröffnen, letztes Jahr war ich der Glückliche – beides waren allerdings Schuppenkarpfen.

13er-spiegler-151dd046b88036.jpg

Einen Beifang möchte ich euch nicht vorenthalten, denn dabei handelt es sich durchaus um einen Fisch von ansehnlicher Größe: Diese Rotfeder von 35cm Länge bis in der Tat in aller Früh ebenfalls auf Boilie:

rotfeder-35cm-1In diesem Sinne euch allen ebenfalls einen erfolgreichen Saisonstart!

Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.