Zander auf Pink!

Irgendwie ist dieser wohlgenährte Zander doch etwas Besonderes für mich. Mal abgesehen davon, dass es ein ganz ordentlicher Fisch ist, biss er auf einen Gummi der selbst-kreierten Farbe „pink-glitter“ und war der erste Räuber überhaupt auf diesen Köder. Ich wollte testen, ob dieser Farbton, der künftig vor allem bei trübem Wasser zum Einsatz kommen soll, auch wirklich funktioniert. Im Prinzip also fast vergleichbar mit dem ersten Karpfen auf die allererste Charge Selfmades. Es ist dann letztlich einfach schön zu sehen, wenn ein Plan schon beim zweiten Versuch Realität wird!
Danke an dieser Stelle an Damian für das Gießen dieser Sonderanfertigung 🙂

Ein bissel was geht immer…

…hat schon der Monaco Franze immer wieder gesagt.
Deshalb gehört es auch zu meinen absoluten Lieblingszitaten. Und es passt ja oft auch ganz gut auf unser Hobby.
2 nette Schuppis der Mittzwanziger-Klasse ließen sich in einem für die Herbstfischerei doch eher flacheren Bereich zwischen abgestorbenem Kraut überlisten.

Weiterlesen

Lieber nicht Angeln als falsch Angeln?

Dieses -etwas- abgewandelte Zitat aus der Medienlandschaft der letzten Wochen hat mich irgendwie an Homer Simpson’s „Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen“ erinnert. Haben am Ende die gelben Politiker von ihren gelben Fernsehidolen „gelernt“? Am Ende müssen wir der FDP dankbar sein- denn aus welchen Beweggründen auch immer, man hat die sich so eifrig einbringenden GRÜNEN „mitverhindert“, und damit nach meiner Überzeugung nicht nur der Angelei einiges an Blödsinn erspart.

Weiterlesen