Mein neuer Waller-PB

Als ich am Dienstag um 5:00Uhr aufgestanden bin („die Arbeit ruft“), stand für mich schon fest, am Abend geht´s mal wieder eine schnelle Nacht an einen unserer Seen.

Im Laufe des Vormittags kam Markus (Kollege) auf mich zu und fragte mich, ob ich zu ihm zum Waller Angeln kommen würde.  Die Entscheidung fiel mir nicht schwer. Zur Antwort gab ich nur:  Wann und wo treffen wir uns?

Nach der Arbeit packte ich nur das „Nötigste“ (also den ganzen Anhänger) und fuhr Richtung Ostbayern. Jetzt fehlte nur noch die Tageskarte und dann ging´s zum vereinbarten Treffpunkt.

Markus staunte ein wenig, als er mich mit dem Anhänger sah. Ich packte meine und Markus´  Sachen auf meinen Nash X-Trail Trolley. Nach ca.400m Fußmarsch sahen wir schon das Wasser.

Am Platz angekommen wurden die Ruten gleich montiert und angeködert. Anschließend genehmigten wir uns noch eine kühle Feierabend Halbe.

Markus versuchte es noch mit einer leichten Posenrute auf Schleien, aber konnte nur eine größere Brasse und etliche Rotaugen überlisten.

Gegen 21:50Uhr kam bei Markus der erste Biss auf seine eingefrorene Rotfeder. Nach ca. 15 minütigen Drill an einer mittleren Raubfischrute kam der erste Waller zum Vorschein.

Nach ein paar Minuten beobachtete ich bei mir einen zaghaften Biss auf ein Tauwürmbündel, anhieb und schon kam ein kleinerer Fisch an die Oberfläche. Wir staunten nicht schlecht als wir den kleinen,  eine Schleie mit ca. 45cm vom 2/0er Haken befreiten. Dann gegen 23:00Uhr kam bei mir ein heftiger Biss auf mein ca. 15cm langes Rotauge. Schnell zur Rute gesprungen, bevor diese einen Satz ins Wasser machte. Anhieb und die erste Flucht von gefühlten 30m Richtung Krautkante.

Ich fühlte wie der Fisch durchs Kraut mähte. Nach ca. 20 minütigen Drill sahen wir den Burschen, Markus meinte: „Der hod mindestens oan Meter 50“. Markus packte mit einem gekonnten Wallergriff den Fisch und zog ihn aus dem Wasser.

Chris-Waller180_1 Chris-Waller180_2

An Land sahen wir seine Ausmaße und staunten nicht schlecht. Das Wiegen und Vermessen ergab eine Länge von exakt 180cm bei 35kg- was mein neuer PB ist.

Nach dem Verrichten der Fische packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf dem Heimweg.

Vielen Dank an Markus für die EINLADUNG, die Fotos und herzlichen Glückwunsch zu seinem ersten Wallergriff!!

Christian (CScarphunter)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.