Session am Baggersee

Nachdem wir während der Woche intensiv mit Mais gefüttert hatten, war es  Freitag Abend endlich soweit – gegen 18 Uhr trafen wir uns am Wasser. Zu unserem Erstaunen waren trotz des warmen Wetters kaum Sonnenanbeter und Surfer / Segler anzutreffen. Zuerst markierten wir wie gewohnt mit unseren selbstgebauten H-Bojen unsere Angelplätze, kurz darauf fuhren wir auch schon die Montagen mit unserem Boot an die vorgefütterten Stellen. CarpX befischte den linken Platz, MEcarphunter den rechten – auf die mittlere Stelle legte jeder von uns eine Rute ab. Als Köder verwendeten wir Selfmades sowie Frank Warwick Dynamite Hi-Attract Monstercrab, die uns auch letztes Jahr bereits einige Bisse einbrachten. Der Abend blieb sehr ruhig, es zeigten sich leider kaum Fische an der Oberfläche. Unser Supporter Ogl fuhr Gott sei Dank noch zum Burger King, damit wir nicht verhungern mussten, vielen Dank 😉
Ab Mitternacht erwarteten wir erfahrungsgemäß die „heiße Phase“, doch es tat sich rein gar nichts. Der Vollmond schien fast wie die Sonne vom Himmel, das war aber schon das einzige erwähnenswerte in dieser Nacht. Wir legten uns dann schlafen und hofften, doch noch vom Bissanzeiger geweckt zu werden, doch leider geschah die ganze Nacht nichts. Gegen 6 fing es dann auch noch zu regnen an und der Wind wurde stärker, ehe wir dann gegen 11 die Segel strichen und heim fuhren – leider hatten wir mal wieder geblankt ohne auch nur einen einzigen Zupfer, und das, wo die Vorzeichen eigentlich so gut standen. Aber wir lassen uns aber nicht entmutigen und kommen auf alle Fälle wieder!
Trotzdem haben wir natürlich auch noch einige Bilder (wenn auch ohne Fisch) geschossen, die wir euch nicht vorenthalten wollen…

  hias_ogl hias_ruten
links: CarpX und Supporter Ogl beim Abendessen, rechts: die Ruten von CarpX sowie unser Schlauchboot

boot me_kapitaen krebs
links unser Boot mit Echolot und Motor, in der Mitte „Kapitän MEcarphunter“ und rechts einer der zahlreichen Plagegeister

domes me_ruten
Ein Blick auf die Roamer Domes sowie auf ME’s Ruten

Matthias

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.