Inoffizieller Test der Selfmades „Fisch“

An diesem Montag Vormittag beschloss ich (MEcarphunter), die am vergangenen Wochenende erstmal von uns abgerollten Selfmades „Fisch“ an meinem Privatsee zu testen. Da CarpX während der Woche in Fürth in der Berufsschule ist, fuhr ich kurzerhand allein nach dem Mittagessen gegen 13:30 Uhr an den See. Da die Gewässer in der Umgebung von Regensburg erst seit diesem Wochenende eisfrei sind, bedeutete es zugleich auch die erste Karpfen-Session der Saison 2006. Am See angekommen, wurden beide Ruten sofort mit den frischen Selfmades bestückt und mit dem Boot ausgebracht, was sich auf Grund des starken Windes als nicht ganz einfach herausstellte. Zusätzlich wurde pro Rute noch eine Handvoll Mais und ein paar Selfmades gefüttert. Bereits nach 5 Minuten meldete sich der Bissanzeiger der linken Rute und nach kurzem Drill konnte ich den ersten Fisch des Jahres keschern – einen 7pfündigen Spiegler.

spieglerA spieglerB

Zwar kein Riese, ganz klar, aber umso wertvoller, da er uns bewies, dass die Selfmades-Produktion nicht daneben gegangen sein konnte 🙂 Der Fisch wurde nach den Fotos selbstverständlich wieder in sein Element zurückgesetzt. Es blieb bei diesem 1 Fisch, denn nach ca. 2,5 Stunden brach ich diese „Mini-Session“ auf Grund des einsetzenden Starkregens und Sturms dann ab. Einfach ein richtiges April-Wetter. Der offizielle Test der Selfmades durch CarpX und MEcarphunter ist dann für kommenden Samstag, den 08.04.2006, an MEcarphunters See geplant.

Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.