Tages-Session am ehemaligen Donaualtwasser

Für diesen Tag war bereits seit Anfang der Woche eine Ganztages-Session an einem ehemaligen Donaualtwasser geplant, jedoch konnte CarpX aus beruflichen Gründen erst ab Mittag am Wasser anrücken, so dass MEcarphunter den Vormittag alleine verbringen musste (bzw. durfte 🙂 ). MEcarphunter war bereits am frühen Morgen vor Ort, um den von uns gewünschten Angelplatz einzunehmen. Die Morgenstimmung am Wasser war wieder einmal mehr als beeindruckend und tröstete so über das frühe Aufstehen hinweg (wobei man fürs Fischen ja schon mal ganz gern aufsteht 😉 )

morgendunst sonnenaufgang

 7pfuender

 Bereits nach einer guten halben Stunde meldete sich einer der Bissanzeiger – zwar eher zaghaft, aber immerhin. Der ca. 6pfündige Karpfen konnte sich jedoch beim Erblicken des Keschers vom Haken befreien. Kurze Zeit später kam der nächste Biss, und nach kurzem, aber heftigem Drill konnte MEcarphunter einen 7pfündigen Spiegler keschern. Als Köder diente ein Heilbuttpellet in 22 mm.

20pfuender

Nach einem weiteren Zupfer kam gegen 10:30 Uhr endlich wieder ein ordentlicher Full-Run auf Mosella Expert Vanille Boilies. Der Fisch nahm unmittelbar nach dem Anhieb Fahrt auf und versuchte, die nahegelegenen Seerosen zu erreichen. Schnell war klar, dass diesmal ein etwas größeres Exemplar am Haken war. Bald war aber auch die Kraft dieses Fisches überwunden und ein wunderschöner Spiegelkarpfen mit einem Gewicht von 20 Pfund verteilt auf 82cm Länge war sicher im Kescher. Die Feuertaufe für die neuen Greys X-Flite Ruten und die Shimano Big Baitrunner LC war also bestanden. Sie wurden bei ihrem ersten Einsatz absolut würdig eingeweiht!

wurf_carpx

 CarpX wurde den gesamten Vormittag von MEcarphunter mit einem SMS-Live-Ticker versorgt, und erschien nach Erledigung seiner beruflichen Tätigkeiten gegen 12:30 Uhr mit einem breiten Grinsen am Wasser. Selbstverständlich hatte er es nun ziemlich eilig, seine Köder ins kalte Nass zu befördern (rechts). Leider hatten die Fische aber nach dem Fang des 20-Pfünders kein Interesse mehr an den Boilies gezeigt und auch die Aktivitäten an der Wasseroberfläche waren zunehmend rarer geworden. So vertrieben wir uns die Zeit mit den Planungen für die nächsten Sessions und mit Enten füttern.

11pfuender

 Gegen 16 Uhr holte uns der Bissanzeiger aus unseren Gesprächen und MEcarphunter konnte einen Schuppenkarpfen von 11,5 Pfund zu einem Landgang überreden. Und es kam wie es kommen musste – während des Drills pfiff urplötzlich auch der Bissanzeiger von CarpX, doch nach kurzem Drill schlitzte der Fisch aus und verabschiedete sich. Das war mal wieder typisch – ewig rührt sich nichts und dann gleich ein Doppel-Run!

Der restliche Abend verlief dann außerordenlich ruhig – für unseren Geschmack zu ruhig, denn die Fische schienen das Fressen eingestellt zu haben. So blieb uns wenigstens die Zeit, die traumhafte Abendkulisse einzufangen…  Aber genug der langen Worte, wir lassen einfach die Bilder sprechen…

21.4abendrot1 21.4abendrot2

21.4abendrot3 21.4abendrot4

 21.4abendrot5

Einen derart traumhaften Sonnenuntergang erlebt man wirklich nur sehr selten, da waren wir uns einig. Damit ging auch diese Session langsam zu Ende, gegen 22:30 Uhr packten wir schließlich unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Heimweg. Wir kommen wieder, das steht fest 😉

Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.