„Test-Carps“

Da es dieses Wochenende leider zeitlich nicht mit einer Nacht-Aktion geklappt hat, wollte ich zumindest den gestrigen Samstag dazu nutzen, meine neuen Boilie-Kreationen der vergangenen Woche etwas zu testen.
Zugegebenermaßen hab ich mir zu diesem Zweck auch ein relativ einfaches Gewässer ausgesucht, macht ja auch Sinn, denn nur da kann auch sinnvoll experimentieren. Zu testen galt es – wie in unserem Forum ja bereits seit längerem angekündigt – die Ummantelung verschiedener Boiliesorten.

ueberblick-ummantelt

Links die Fruchtigen, mittig die Frolic-Murmeln und rechts unsere Fischigen – mit bestialischem stinkender Ummantelung! Matthias hat die Dinger mit „Odel“ tituliert, damit dürfte er nicht mal so falsch liegen 😉

Nun gut, ich hab mich durchgerungen, zu normaler „Arbeits-Aufsteh-Zeit“ aus den Federn zu kriechen. So war ich dann auch schon um kurz nach 6 Uhr am Wasser und bezog meinen bevorzugten Platz. Recht viel später hätte es nicht sein dürfen, denn noch vor 7 Uhr lief bereits die mit einem ummantelten Fruchtigen beköderte Rute ab. Der Abnehmer entpuppte sich als 12-pfündiger Spiegler.

12er

Das gab doch schon mal Vertrauen, nach nicht mal einer halben Stunde den ersten Fisch auf die „zusammengepfuschten“ Murmeln 😉 Dann war allerdings bis Mittag Ruhepause angesagt, denn dann folgte der zweite Run des Tages. Diesmal allerdings auf die Rute mit dem unbehandelten Köder. Auch dieser Fisch – ein 7,2kg schwerer Spiegler – landete sicher auf der Matte.

14.5er

Die Fische waren leider noch nicht in allerbester Beißlaune, so dass der Nachmittag dann insgesamt viel zu ruhig verlief. Der letzte Biss des Tages kam dann kurz vor der Dämmerung, ein 5-pfündiger Spiegler fiel auf den Erfolgs-PopUp der letzten Wochen herein.
Damit ließ ich es dann auch gut sein, wirkliche Erkenntnisse waren leider aus dem gestrigen Tag dann nicht zu ziehen.

Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.