Carpe Diem

Auch wenn die momentane Lage in fast allen Firmen mehr schlecht als recht ist, die weit verbreitete Kurzarbeit macht’s zumindest möglich, dass man nicht unbedingt ans Wochenende gebunden ist, um mal 1 Nacht am Wasser zu verbringen. Wie wir feststellen konnten, erweist sich das durchaus als vorteilhaft. Man kann nämlich die Zeit am Wasser viel besser genießen, da deutlich mehr Ruhe und Entspannung bei der Ausübung des Hobbys herrscht…
Und da Matthias als Student zeitlich auch etwas „flexibler“ ist, verabredeten wir uns also an einem unserer Hausgewässer, um bei Bilderbuch-Frühlingswetter den Karpfen nachzustellen. Wobei Frühlingswetter fast noch eine Untertreibung ist, denn bei strahlend blauem Himmel, Temperaturen von deutlich über 20 Grad und Windstille wurde uns schon frühsommerlich heiß.

Unseren Spot hatten wir im Vorfeld sehr sorgfältig präpariert, was sich letztlich als goldrichtig erwiese, denn im Laufe dieser Session machte es sich eine schöne Karpfenstrecke auf unserer Matte bequem.
Nachdem ich zuerst einen kleineren 10-pfündigen Spiegler mit herrlichem Schuppenbild überlisten konnte, meldete sich mein Delkim bereits das zweite Mal, während wir noch am „Verarzten“ des Fisches waren. Da ich beide Hände voll hatte, sprintete Matthias zur Rute und rief mir freudestrahlend zu „der hängt“! Da wir beide identische Rute-Rolle-Schnur Kombinationen fischen, ging der Drill auch „wie gewohnt“ für ihn von der Hand und so lag wenige Minuten später ein 18 Pfund schwerer Schuppenkarpfen im Kescher.

ME-spiegler-10pf-ausgeschnitten ML-schuppi-18

ME-schuppi-22pf-ausgeschnitten ME-schuppi-18pf

Im weiteren Verlauf der Session konnte ich dann noch zwei weitere Schuppis nachlegen: Zuerst einen 22er (links), und schliesslich noch einen 18er (rechts) – beides makellose und schön gefärbte Fische!

Während der unproduktiven Nachmittagszeit entstanden dann noch ein paar „Experimentierfotos“ mit meiner neuen Kamera (Canon Powershot SX1 IS), die ich mir vor wenigen Wochen zugelegt hatte. Langsam bekomme ich aber auch dafür ein Gefühl…

mainline-stuff swan-tails

Martin (MEcarphunter)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.