Donau-Wahnsinn! 25,2 kg und 24,4 kg in 12 Stunden!

Die Session des Lebens?  Wahrscheinlich!  Und das, obwohl sie nur knapp 12 Stunden dauerte.

Mitten in der Nacht wandert ein 25,2 kg Schuppenschwein über den Kescherrand.  Mein zweiter Donau-50+ innerhalb eines guten Jahres. Hammer!  Damit war so nicht im Geringsten zu rechnen.

Doch damit nicht genug: Gute 7 Stunden später ein weiterer Biss, diesmal auf der andere Rute.

Nach intensivem Drill in der Strömung kann ich ein weiteres Monster keschern. 24,4 kg zeigt die Waage bei diesem Schuppi. Sprachlosigkeit! Ein unbeschreibliches Gefühl. Es dauert noch eine ganze Weile, bis ich realisiere – oder glaube zu realisieren – was in dieser Kurzsession passiert ist.

 

 

Unterm Strich hat sich harte Arbeit wieder einmal ausgezahlt: Der unscheinbare Spot wurde über gute 5 Wochen unter Futter gehalten. So wirklich motiviert war ich zwar nicht mehr, als ich wie so oft erst gegen 21:30 Uhr ans Wasser gefahren bin, aber immerhin war die Motivation hoch genug, ÜBERHAUPT zu fahren 🙂

In diesem Sinne hat es sich mal wieder bewahrheitet: Herbst = Großfischzeit!

Und ganz nebenbei konnte ich mir noch ein Familienfoto für die Ewigkeit sichern 🙂   Danke an den Fotografen!

Martin