Lieber nicht Angeln als falsch Angeln?

Dieses -etwas- abgewandelte Zitat aus der Medienlandschaft der letzten Wochen hat mich irgendwie an Homer Simpson’s „Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen“ erinnert. Haben am Ende die gelben Politiker von ihren gelben Fernsehidolen „gelernt“? Am Ende müssen wir der FDP dankbar sein- denn aus welchen Beweggründen auch immer, man hat die sich so eifrig einbringenden GRÜNEN „mitverhindert“, und damit nach meiner Überzeugung nicht nur der Angelei einiges an Blödsinn erspart.

Tja, da sitzen wir nun wieder, Abends am Rechner und machen uns sogar über Politik Gedanken.
Draussen ist es die meiste Zeit kalt. Und dunkel. Viele treibt es da nicht mehr ans Wasser, zumindest nicht dauerhaft. Genau das ist es was meiner Meinung nach den Reiz dieser Zeit ausmacht, man hat seine Ruhe. Keine Passanten, kaum noch Angelkollegen, und gegen die Kälte hilft die (Stand-)Heizung. Wenn man dann genug hat von der Ruhe, kann man sich mit Musik, ein paar Filmchen oder wie in meinem Fall gestern dem abendlichen Fussballspiel ablenken.

Apropos Ruhe: Die hatte ich heute Nacht nicht.
Klar, es war kein Karpfen.
Dafür ein Aitel. Ich soll einen schönen Gruß sagen, es geht auch unter Wasser allen gut, und sie freuen sich schon auf die zahlreichen Begegnungen im nächsten Jahr. Spätestens. Für mich der kleine Strohhalm, an dem ich mich fest und den Platz weiter unter Futter halte. Mag sein, dass sich dass dann hinterher als „falsch“ herausstellt. Aber zumindest hab ich es dann versucht 😉

Matthias

 

CarpX

CarpX

Karpfenangler, Mechatronik- Ingenieur und Computerbegeisterter. Manchmal etwas cholerisch, meist aber lieb und umgänglich ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.