Der Herbst von seiner besten Seite!

Der Herbst steht ja allgemeinhin für große und vor allem für dicke Fische, die sich langsam aber sicher ihre Fettpolster zulegen, um unbeschadet über den Winter zu kommen.
Und momentan haben wir eindeutig eine dieser Fressperioden, die es auszunutzen gilt.

Obwohl die Donau in den beiden Nächten, in denen ich fischte, überraschend viel störendes Treibgut wie abgestorbenes Kraut mit sich beförderte, blieben die mit 300g „festgenagelten“ Montagen gut an der Kante liegen und brachten pro Nacht jeweils genau 1 Biss. Diese hatten es allerdings in sich und können sich wahrlich sehen lassen.
Auf einen hochrückigen 36er Schuppi folgte schließlich noch ein 28 Pfund schwerer und wohl genährter Donaubewohner.
Meine Vorliebe zu tendenziell größeren Ködern befördert auch weiterhin eindeutig die besseren Fische zu Tage.
To be continued!

Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.