Mit den Brachsen kommen die Karpfen…

Endlich scheint es nun doch anzulaufen, und das ausgerechnet an einem bislang von mir nicht befischten Gewässer…
Dennoch: Solange die Ruten auf den ursprünglich über 1 Woche sorgfältig präparierten Spots lagen, blieben die Bissanzeiger fast ausnahmslos stumm. Unweit der Spots begannen die Brachsen mit dem Laichgeschäft, was wohl auch die Karpfen magisch anzog.
Erst als die Köder dort platziert wurden, kamen auch die Bisse. Und das, obwohl die Plätze nur rund 10m voneinander entfernt lagen, sogar in annähernd gleicher Tiefe.

Location ist eben doch oft vom kleinsten Detail abhängig, mehr als uns manchmal lieb ist.

Zum Vorschein kamen schließlich 2 Spiegler, beide mit 24 Pfund gleich schwer, dennoch von völlig unterschiedlichem Charakter. Jeder davon auf jeden Fall ein astreines Tier, ohne jeglichen Makel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.