Ein Karpfen macht noch keinen Frühling…

… aber er gibt zumindest wieder einen Motivationsschub.
Dieser schön beschuppte Spiegler gehört nicht zu den größten seiner Gattung, und wurde deshalb noch im Boot versorgt. Gefangen wurde er auf ca. 4.20m Tiefe auf einem größer ausgedehnten Unterwasserplateue, welches ich am Vorabend vorsichtig mit etwa 2kg Futter großflächig vorbereitet hatte. Ich setzte dabei auf halbierte Boilies, einen guten Anteil Pellets in verschiedenen Größen sowie vereinzelte „ganze Murmeln“. Köder war ein 22er CHR Selfmademan Fisch mit einem lila Popup an einem Hybrid-Stiff Rig mit ca. 20cm Länge.

Insofern müssen wir mal sehen, was die letzten Stunden des Osterwochenendes jetzt noch bringen 🙂

CarpX

CarpX

Karpfenangler, Mechatronik- Ingenieur und Computerbegeisterter. Manchmal etwas cholerisch, meist aber lieb und umgänglich ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.