Snow-Carping…

Ein furioser Start in die Saison! Die Gewässer sind (noch) offen und Schneefall war angekündigt – da hat man dann gleich mal so etwas wie einen „Pflichttermin“ am Wasser. Schließlich sind die doch rar gesäten Schneekarpfen-Fotos äußerst begehrt. Und diesmal sollte es tatsächlich klappen, unsere Taktik, die Ruten weit zu verteilen war aufgegangen.

Zunächst brachte meine linke Rute, die auf rund 350m Distanz abgelegt war, einen 27 Pfund schweren Winterspiegler. Damit hätte es auch schon mehr als gereicht, das Ziel war erreicht. Doch tatsächlich war es eben auch dieser Spot, der sogar noch einen weiteren Fisch brachte. Dieser war zwar mit 19 Pfund etwas kleiner, aber dennoch ein sehr ansehnlicher Winterfisch.

27er-schneekapfa

   19er-schneekapfa

 

3 4
Nachdem in den vergangenen Jahren die meisten Versuche auf die Schneekarpfen fast wortwörtlich „im Schnee“ verliefen und wir leer ausgingen, passte diese unerwartete Dublette natürlich perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.