Schneekarpfen-Feeling ;)

ME-Schuppi-27 - Kopie Winter? Was ist das eigentlich?  Die Frage hätten wir uns in den letzten Wochen und Monaten durchaus desöfteren Stellen können. Von Schnee und Frost war bis auf ein paar wenige Tage Ausnahme weit und breit nichts zu sehen. Uns kann es recht sein, immerhin haben wir Anfang April nun fast schon „Mai-Feeling“.
Trotz der vermeintlichen Steilvorlage des Wettergottes waren wir bislang noch nicht so wirklich aktiv – mehr als einige wenige Nächte am Wasser stehen folglich noch nicht auf der Habenseite, einzig Chris & Christin durften mit einer knappen Handvoll durchschnittlicher Fische schon ein wenig Drillvergnügen in 2014 schnuppern! Auch diesmal sah es abgesehen von 2 kleineren Wallern wie der nächste Karpfen-Blank aus, doch am Vormittag erfolgte dann wider Erwarten doch noch der erlösende Dauerton und der erste richtige Drill des Jahres konnte für mich beginnen. Ich war mir sicher, dass es sich um einen kleineren Fisch handeln musste, hielt sich doch die Gegenwehr arg in Grenzen. Doch oftmals irrt man sich zu Saisonbeginn doch arg, in diesem Fall zum Glück sogar im positiven Sinn. Kaum im Kescher war klar, dass dieser Schuppi einen durchaus erfolgreichen Start ins Jahr bedeutete: Mit knapp 27 Pfund kann man wirklich mehr als zufrieden zu sein!

Und mit der herrlichen Blütenkulisse kam dann sogar fast ein ganz klein bisschen „Schneekarpfen-Feeling“ auf…. 😉

So kann es jedenfalls weitergehen, die Wassertemperatur liegt bei annähernd 15 Grad, einem erfolgreichen April sollte damit nichts mehr im Wege stehen!

 

Kommentare (10)

Kommentare sind geschlossen.