Lupenreiner Lederkarpfen!

ME-lederkarpfen-27pf Der „November Rain“ prasselt seit einigen Stunden ohne größere Pause vom Himmel als mich mein Delkim am frühen Morgen weckt – ein Dauerton vom Feinsten! Also nichts wie raus ins unangenehme Nass und dem Fisch entgegen rudern.
Die Gegenwehr dauert nicht allzu lange, obwohl das Wasser zumindest an der Oberfläche noch mehr als 12 Grad hat. Als mein Gegenüber im Kescher ist, ist mir sofort klar, dass es sich bei dem Fisch um ein Exemplar des Altbestands handeln muss. Doch erst auf der Matte fällt uns auf, dass es ein lupenreiner Lederkarpfen ist – vergeblich suchten wir auf beiden Seiten auch nur eine Schuppe!

Für mich war es im Übrigen bislang der erste Lederkarpfen, somit war die Freude ME-lederkarpfen-27pf.-btrotz der inzwischen doch recht klammen Finger nicht zu übersehen.
Die Waage zeigte uns schließlich ein Gewicht von gut 27 Pfund an: Lederkarpfen-PB 🙂

 

Es dürfte rund 1 Stunde später gewesen sein, als sich auch die andere Rute, die ich tief an einer Kante platziert hatte, durch einen kreischenden Dauerton bemerkbar machte.
Die Regenlage war nach wie vor unverändert, also erneut gegen Wind und Regentropfen zum Fisch rudern. Nach diesmal etwas intensiverem Drill konnte ich einen makellosen und wohlgenährten 26 Pfund Schuppenkarpfen ablichten.
Insgesamt scheinen die Fische noch sehr aktiv zu sein, was wohl den zu warmen Oktoberwochen geschuldet sein dürfte…

ME-schuppi-26

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.