Live vom Ossiacher III: Matchen zum Zeitvertreib…

Karpfenmäßig ist leider weiterhin nichts geboten. Keine der Ruten brachte – mit Ausnahme einiger sporadischer Brachsenaktionen – irgendwelche Fische. Wir lassen uns dennoch nicht entmutigen und probieren weiter verschiedene Spots und hoffen auf die Wende. Hansi hatte heute eine Begegnung der besonderen Art – beim Aufziehen stieg ihm noch am Futterplatz ein großer Waller auf den Köder ein. Nach intensivem Drill vom Boot aus ging der kapitale Fisch leider in einem Unterwasserhindernis verloren ohne dass wir ihn zu Gesicht bekamen.

Die Nachmittagsstunden nutzten Hansi und Martin dann bei Kaiserwetter zum Matchfischen. Rund 30 zum Teil kapitale Rotaugen und Rotfedern konnten so überlistet werden, die größten eine 38er Rotauge von Martin sowie einen 37er Rotfeder und 36er Rotauge von Hansi – Spaß war durch die kampfstarken Fische, die auf bis zu 9m Tiefe bissen, allemal garantiert.

38er   37er 36er

Inzwischen ist der Wind stark aufgefrischt und pflügt das Wasser nun ordentlich durch – hoffentlich zu unseren Gunsten! Auch wenn das Neuauslegen der Ruten sich als nicht gerade einfach darstellte, sind unsere Fallen nun wieder scharf und wir erwarten die Nacht…..

wind1 wind2

 

 

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.