Live vom Ossiacher II: Ohne Mampf kein Kampf…

mahlzeit…auch wenn es im Moment ehrlich gesagt gar nichts zu Kämpfen gibt.
Nach dem Sonntag morgen relativ schnell der erste Fisch den Weg auf unsere Matten fand, konnte Hansi gestern sehr zeitnah nach seinem Eintreffen den zweiten „richtigen“ Karpfenbiss verbuchen. Leider hatte der Haken im Maul des auf 15 Pfund geschätzten Fischs nicht wirklich gefasst und so mussten wir den ersten Ausschlitzer dieses Trips verbuchen.

So harren wir im Moment der Dinge, die da hoffentlich noch kommen. Gespräche mit ortsansässigen Anglern ergaben, dass im Moment eher Beissflaute in Sachen Karpfen herrscht. Nach einigen Diskussionen sind wir zu dem Entschluss gekommen, erstmal alles so zu lassen wie es ist: Wir fischen verschiedene Distanzen und damit verschiedene Tiefen ab, und füttern regelmässig zu unseren Ruten Pellets und einige  Boilies zu. So bleiben hoffentlich die Plätze aktiv, wenn denn die Fische mal wieder auf Idee kommen sollten, bei uns zu fressen.
Die Zeit vertreiben wir uns mit kleinen Bootsfahrten, und der mitgeführte Meisterkoch darf sich in seinen Künsten schulen :).
Uns gehts also nicht schlecht, das Wetter spielt auch mit- nur die Fänge bleiben halt leider bisher aus. Aber vielleicht erbarmen sich unsere fischigen Freunde noch und wir können zumindest noch ein paar Fische fangen.
Ein paar Tage haben wir ja noch!

CarpX

CarpX

Karpfenangler, Mechatronik- Ingenieur und Computerbegeisterter. Manchmal etwas cholerisch, meist aber lieb und umgänglich ;)

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.