Boilieproduktion 2009

Auch in diesem Jahr haben wir uns ohne lange zu Zögern dazu entschlossen, unseren „Stillwasserbedarf“ an Kugeln über Selbstgerollte zu decken. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren haben wir 2009 auch gleich den Freitag Nachmittag zur Produktion genutzt, und waren so am Samstag abend nicht ganz so „überfahren“.
An unserer Vorgehensweise hat sich nichts geändert- wie auch schon die Jahre zuvor rollten wir unseren bewährten Fischmix unter Verwendung einer Pressluftbaitgun (ca. 4kg Fassungsvermögen) und den handelsüblichen Mammutrollern ab. Da wir zu viert waren, konnten wir an der Rollstation richtig Gas geben: Während einer die Stränge auf den Mammut packte, war der andere nur noch mit Rollen beschäftigt. Die Kugeln werden dann nach hinten mit der Oberseite des Rollers „ausgeschossen“, und eine mit Trockenmix bestäubte Rampe übernimmt den Abtransport. In nichtmal 15 Minuten können wir so eine Baitgunfüllung in astreine Kugelform bringen. Grüße an dieser Stelle an Peter Rogner, du hattest wieder mal recht: Ne Maschine brauchen wir wirklich nicht mehr, Chris und Hias kriegen das viel schneller hin und kosten dabei nichtmal Strom :).
In ca. zwölf „Gesamtstunden“ haben wir mit vier Mann ohne Stress mit Teamwork in einer lustigen Atmosphäre auch heuer 100kg Trockenmix verarbeiten können, wir rechnen wieder so ca. mit 140kg Boilies. Aktuell trocknen die Kugeln noch, und werden in der zweiten Wochenhälfte auf die Teilnehmer verteilt- damit sollte der Bedarf für 2009 erstmal gedeckt sein. Aber man weiss ja nie, was kommt…
Expliziten und herzlichen Dank an Hans, der uns nicht nur mit seinen Räumlichkeiten sondern auch massiv mit seiner Arbeitskraft unterstützt hat- du bist auch für nächstes Jahr engagiert :D.
Anbei ein paar ausgewählte Bilder, die Martin in seinen zahlreichen Pausen schießen konnte…….

eierschlaeger   eier
„Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?“ In unserem Fall muss es das Ei gewesen sein, denn Hennen lassen sich
ungleich schwerer aufschlagen 😉

dreckspatz_hias

Klar, wer da wieder ganz heiss drauf ist, im Dreck zu spielen…

straenge straenge2
Und so gehts munter weiter- Hans war in seinem Element…

think_big_I friteusen
Unsere drei Kochstellen- die Friteusen- Boilies sind allerdings wesentlich schöner geworden,
vermutlich lag`s an der gleichmäßigeren Hitzeverteilung…

chris_rockt microwaves
Chris an der Kochstation, sowie ein paar der Hakenköder, die wir zwecks besserer Löslichkeit waven…

think_big_II
Das Hochregallager…

haenger…kam dann doch nicht zum Einsatz:
Der Jahresbedarf fast fertig zum Abtransport…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.